Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menüschalter
#1
Hallo

Ich habe einen Menüschalter mit einen Passwort geschützt.

Wenn ich jetzt auf den Menüschalter klicke dann Kommt die Passwort Abfrage, ich gebe das Passwort ein, dann öffnet sich die neue Seite und jetzt kommt der Fehler, es wird das erste Feld mit der NIEDRIGSTEN Feldnummer aktiviert.

Das heißt es wird austomtisch etwas geschaltet also ein ein Feld aktiviert obwohl ich ja nur das andere Bild öffnen wollte.

wo ist hier der fehler.  HAB schon alle Steuerworte deaktiviert , Fehler immer noch ?


lg
WS
Antworten
#2
(20.03.2024, 08:15)geothermie schrieb: Hallo

Ich habe einen Menüschalter mit einen Passwort geschützt.

Wenn ich jetzt auf den Menüschalter klicke dann Kommt die Passwort Abfrage, ich gebe das Passwort ein, dann öffnet sich die neue Seite und jetzt kommt der Fehler, es wird das erste Feld mit der NIEDRIGSTEN Feldnummer aktiviert.

Das heißt es wird austomtisch etwas geschaltet also ein ein Feld aktiviert obwohl ich ja nur das andere Bild öffnen wollte.

wo ist hier der fehler.  HAB schon alle Steuerworte deaktiviert , Fehler immer noch ?


lg
WS

Guten Morgen geothermie,

dies ist ein Fehler der uns schon berichtet wurde und im nächsten VBASE Update behoben ist.
Der Fehler tritt auf, wenn man die Passwortabfrage mit der Return Taste einer angeschlossenen Tastatur betätigt. Daraufhin wird nicht nur die Passworteingabe bestätigt sondern auch wie von Ihnen bemerkt das Feld mit der niedrigsten Nummer im aufgerufenen Bild, da der Fokus nach dem Bildwechsel immer auf dem Feld mit der niedrigsten Feldnummer liegt.
Entsprechend tritt der Fehler nicht auf, wenn man die Passworteingabe mit der OK-Taste der alphanumerischen Tastatur der VBASE Laufzeit bestätigt.
Ich schicke Ihnen aber ebenfalls einen Link zu der Vorabversion, in der der Fehler behoben ist, per DM zu.

Mfg
Roman Best
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste