Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"umverdrahten" von Feldtexten
#1
Gibt es eine Möglichkeit die zugeordneten Feldtexte automatisch einer "Umverdrahtung" zu unterziehen?

Hintergrund:

Feldtext 100 - 120 wurde mal zugewiesen. Durch Erweiterungen mussten in 250ff weitere Texte definiert werden.
Nun kommen noch andere Texte zum gleichen "Thema" dazu und müssen irgendwo "wild" in einem Bereich abgelegt werden. 1000 // 506 // ...
Damit man sie nun in der gleichen Themengruppe ->Gruppiermöglichkeiten gibt es in Feldtexten meines Wissens nicht<- wiederfindet muss das ganze Projekt manuell durchforstet werden (einen Querverweis für Feldtexte in Bezug auf Prozessbilder habe ich auch nicht gefunden) und händisch jeder Text angepasst werden.

Hier wäre es "cool" wenn es eine Funktion wie in SPS-Style >> "Umverdrahten" gäbe:
Rechtsklick auf Feldtext (in der Tabelle) >> "alte Verwendung (= Tabellenzeile_alt -- neue Verwendung (= Tabellenzeile_neu)"
Dabei ist es "Wurscht" was in der alten und neuen Zeile steht. DAS liegt in der Verantwortung des Users.
Der kann "+" zu "-" oder "Siemens" zu "Jetter" oder "Badewanne" zu "Hochsicherheitstrakt" ändern. FeldtextZeile 100 umlenken zu FeldtextZeile 376; im gesamten Projekt. Nicht mehr und nicht weniger ... Big Grin
Man hat niemals zu viele Backups ...

www.mepeku.de
Antworten
#2
Guten Morgen, 

auch das habe ich direkt mit auf die ToDo-Liste gesetzt ;-)
Vielen Dank für die Hinweise...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Orleth
Softwareentwicklung
Tel: +49 (0)2631 941288-0
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste