Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prozessbild kopieren
#1
Wenn mehrere Prozessbilder den gleichen optischen Aufbau haben wäre es schön diesen 1:1 verdoppeln zu können (wie Siemens das mit gleichem Namen und umbenennen handhabt kann ich gerne als Beispiel beibringen).

Schlussendlich unterscheiden sich die Prozessbilder (bei meinem angesprochenen Projekt) "nur" durch die unterschiedlichen Prozessvariablen und Feldtexte.

Auch hier wieder: Reiner Vorschlag zur Produktverbesserung, denn: das ist bei den 3 von mir genutzen Mitbewerbern eine Standardfunktion.
Man hat niemals zu viele Backups ...

www.mepeku.de
Antworten
#2
Hallo,
das ist auch bei uns eine "Standardfunktion" und sehr einfach über die Funktion "Bild" -> "Kopieren" möglich. 
Hier kann man sowohl innerhalb des Projektes Bilder kopieren, aber auch Bilder von anderen Projekten einfügen.
Die PV Adressen kann man dann z.B. auch für das komplette neue Bild oder ausgewählte Felder um einen gewissen Bereich verschieben oder komplett neu belegen.
Dazu markiert man mehrere Felder, die man ändern möchte, und klickt dann mit der rechten Maustaste eines der Felder an. In dem Menü das dann öffnet gibt es die Möglichkeit die PV Adressen zu ändern, und zwar die Hauptadresse wie auch alle Nebenadressen.
Ralph Ringel
Vertrieb / Support
Tel: +49 (0)2631 941288-35
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste